Sonntag, 28. Juli 2013

Amsterdam No.2 - Botanischer Garten

Grooooooßer Rhabarber!

Schmetterlingshaus





Kaktushaus

Männchen, die sich unterhalten :)


Einhorn!


Neues Outfit:
Bershka
Und es geht weiter mit Eindrücken aus Amsterdam. Wir waren im Botanischen Garten, natürlich, denn mein Freund ist ja Gärtner, das durften wir uns nicht entgehen lassen! :)
Wir haben sowieso einen Anti-Touri-Urlaub gemacht, und der botanische Garten ist ein Ort, der relativ gut zu besuchen ist. Hin und wieder ein paar Leute, aber nicht überlaufen, und je früher man losgeht morgens, desdo besser. Absolut zu empfehlen! :)

Mittwoch, 24. Juli 2013

Amsterdam No. 1 - Essen!!


Reiseproviant!

Better & Leuk, total toll!!

Bestes Frühstück ever!

Da Bolhoed, vegetarisches Restaurant,
mit vielen veganen Sachen

Frisch gepresster Saft, yammi!

Oh  mein Gott!! Pitabrot, Saitan, Tomaten,
Gurke, Salat, Hummus, rosa Blumenkohl, Sprossen, Burner!!

Unscheinbares Restaurant,
die fliegende Schüssel.

Kürbissuppe

Schmeckt besser als der Brei aussieht :D

Falafel Faoz

Hallo meine Lieben!

Hier kommt die erste Ladung Urlaubsbilder! Essen, Essen, Essen!!! Leider konnte ich gar nicht so viel essen, wie es vegetarische/vegane Restaurants in Amsterdam gab, schade, schade... aber es lohnt sich! Hier noch zwei tolle Links zu Restaurants in Amsterdam.
1) Vegan in Amsterdam
2) Blog Veltenbummler Tipps

Viel Spaß :) !
Eure Elfe!

Dienstag, 23. Juli 2013

Vegan in Singen und Eigeltingen!

Lochmühle in Eigeltingen,
Tiere!


Süüüüüüß!

Regale mit veganen Produkten,
Tees und Deko, toll!

Backwaren und leckerer Kuchen!


Gemüsesuppe!

Lupinenfilet, Gemüse und leckere Soße!


Kuchen!!!
Durch Zufall habe ich auf der Vebuseite ein Restaurant gefunden, da wir für ein paar Tage an den Bodensee sind und ich dort vegan essen wollte.
Ein supertoller kleiner Laden mit Backwaren, Mittag- und Abendessen, Regalen mit veganen Produkten, Naturheilpraxis und einem netten, engagiertem Veganer, mit dem wir uns lange unterhalten haben.
Hier findet ihr seine Facebookseite und hier die Homepage dazu. Wenn ihr also in Singen und Umgebung seid, verirrt euch ruhig mal dorthin! :) Es lohnt sich absolut! Superkreative Gerichte, Matcha, Biogetränke und vieles mehr!
Gemütlich, leicht esoterisch, vegan, genau meins! :)

In Eigeltingen waren wir dann noch bei der Lochmühle, ein kleiner, eintrittsfreier Park mit vielen, vielen Tieren und Spielplätzen. Mit Kindern auch richtig toll!

Montag, 22. Juli 2013

If you can give me some time, I would like to be creative!



Hallo liebe Elfenkinder!

Ich bin wieder zurück aus Amsterdam, aber bevor es mit Eindrücken aus dieser tollen Stadt losgeht, noch chronologisch die Ereignisse davor.

Ich habe spontan gebastelt! Mich überkam die Idee, meine Zeitschriften zu ordnen...da die immer hier einfach so rumliegen. Ganz ohne Maßband, einfach schnell zusammengenäht (3 Stunden). Hauptstoffteil, dann so hingelegt, wie es mal werden soll, darauf den Stoff, in den später die Zeitschriften stecken sollen. Es ist mir doch so ganz spontan ziemlich gut gelungen, was denkt ihr...Verbesserungsvorschläge?
Seid ihr auch hin und wieder in so einem Bastel- und Nährausch? :D

Die Elfe.


Sonntag, 14. Juli 2013

Yes, it is Henna, baby!

Hallo meine Elfenkinder!

Hier nun endlich eine ausführliche Anleitung zum Haarefärben mit Henna :)

Zuerst sollte jede Chemie aus euren Haaren rausgewachsen sein. Wenn ihr nicht warten könnt, testet eine Strähne.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt: warum soll ich das tun? Was für Vorteile hat Henna?
Henna ist überhaupt nicht gesundheitsgefährend, und selbst wenn ihr das Gefühl habt, es bringt überhaupt nichts: es pflegt eure Haare, lässt sie glänzen und immer wieder werde ich auf meine roten Haare angesprochen, das sieht man am meisten in der Sonne und im Dämmerlicht. Einfach natürlich, darum geht es. Ich will nicht wissen, was Chemiehaarfarbe mit meinem Körper macht, würde ich es noch benutzen.
Außerdem hatte ich bis auf Spliss, dünne Haare und ein ungutes Gefühl keinerlei Nutzen davon.

Ich verwende Khadi, das färbt am meisten und ist bis jetzt das Beste, was ich ausprobiert habe. Das gibt es z.B. hier.
Wenn ihr einen Rotton haben wollt, besorgt euch noch einen starken Rotwein. Wenn ihr komplett schwarze Haare haben möchtet, dann bereitet Schwarztee vor, ca. 5-15 Teebeutel in 1/2 l Wasser.

1) Haare waschen, damit alle Rückstände ausgewaschen sind.
2) Hennapulver in große Schale oder alte Teekanne aus Glas füllen, soviel heiße Flüssigkeit dazu, bis es eine schöne geschmeidige, nicht zu feste oder flüssige Masse wird. Dafür verwende ich eine Gabel.
Also gekochtes Wasser oder Schwarztee bzw. heißes Wasser mit Rotwein dazu.
3) Haare kämmen, Handtücher auslegen, Melkfett auf Stirn, Ohren und Nacken, damit es nicht auf die Haut abfärbt.
4) Achtung! Immer noch umrühren und vergewissern, dass die Masse nicht zu heiß ist!!! Zur Vermeidung dessen könnt ihr mit den Spitzen anfangen.
Handschuhe anziehen und mit den Händen die Masse auf dem Kopf verteilen, gut einmassieren und danach schnell die Plastikhaube darüber.
Handtuch darum wickeln und dann 2-5 Stunden einwirken lassen.
5) Danach OHNE! Shampoo auswaschen, das kann ein bisschen dauern, aber es lohnt sich. Am nächsten Tag oder 2 Tage später könnt ihr dann wieder Shampoo benutzen.
6) Ich mach das so alle 4 Wochen, am Anfang könnt ihr auch öfter färben, je nach dem wie ihr Lust habt. Ich habe das große Glück, das mein Freund, ein Gärtner, mir immer diese tolle Naturpampe auf dem Kopf verteilt :)

Hmmmmmm lecker!!!! :D

mein Rotton :)
Natürlich könnt ihr auch verschiedene Töne miteinander mischen, das kann dann z.B. wunderschöne schwarze Haare mit einem Rotschimmer ergeben...

Viel Spaß! Habt ihr noch Fragen? :)

Morgen werde ich es wohl nicht mehr schaffen zu bloggen, denn da geht es nach Amsterdam! Freut euch auf Fotos mit ganz viel veganem Essen, da gibt es nämlich echt genug davon! :)

Mittwoch, 3. Juli 2013

Dancing and vegan chocolate at its best.

Hallo Elfenkinder!

Am Wochenende habe ich wieder mal zwei tolle Bauchtanz-Workshop. Das wird super, meine Tanzlehrerin Anji macht auch mit, dann sehe ich sie endlich wieder, da ich ja gerade ein bisschen pausiere...das Tribaltanzen fehlt mir allerdings schon ziemlich. Das ändere ich demnächst...
Samstag geht es dann zu einer Aufführung, wo ein Mädchen aus meinem Kurs mittanzt, es ist ihre Abschlussperformance.
Sonntag gibt es dann noch ein Indien-Bollywood-Religion-Musical, oh wie ich mich freue!
Ich interessiere mich sehr für "Neuen Tanz" und Improvisation. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kurs in diese Richtung mit ein bisschen "Ausdruckstanz". Irgendwann zur Zeit meines Abiturs hatten wir so eine Projektwoche, kennt ihr das?
Ich habe mich für einen Workshop (mit Aufführung auf großer Bühne) mit zwei wundervollen Frauen aus New York vom Broadway eingetragen, es war megatoll! Seit ein paar Monaten suche ich verzweifelt das Video von meiner Aufführung :D

Und noch immer ohne Zucker, mittlerweile schon 2 Wochen! Dafür habe ich ein weiteres Schokirezept ohne Zucker ausprobiert aus "Vegan for fit". Schmeckt wie Milchschoki, ohne Witz! Und damit es toll aussieht, wurde die Masse in Herzchen- und Roboterformen gefüllt.

Gesunde, vegane Schokolade:
90 g Kakaobutter, z.B bei Veganic oder Amazon, im Wasserbad langsam schmelzen, es reicht eine sehr niedrige Stufe!
95 g weißes Mandelmus, 40g Agavendicksaft, 30 g Kakao, eine Prise Salz, Msp. Vanille mit dem Schneebesen in einer Schale vermischen.

Den Kakaobutter dazu und in Formen füllen: gekaufte Pralinenformen, Eiswürfelbehälter, für "Tafeln" den Deckel von Lock&Lock Dosen nehmen.
Wahlweise klein gehackte Nüsse, Cranberries oder Goji-Beeren dazugeben.
Eine halbe Stunde in den Eisschrank, danach im Kühlschrank aufbewahren.

Die Menge vom Agavendicksaft bestimmt die Süße der Schokolade, hier verwende ich ein Mittelmaß, nehmt 10g mehr, dann wird sie süßer.
Beim Kakao gilt: je mehr davon, desdo dunkler die Schoki, wenn ihr den Kakao weglasst, gibt es weiße Schokolade.

Eure Schoki-Elfe!