Montag, 27. Mai 2013

Thinking of...big dreams.

Hej meine Lieben,

bevor es wieder mit veganen Themen weitergeht, ich weiß, ihr wartet schon alle sehnsüchtig darauf :D, habe ich euch hier ein paar Eindrücke vom ersten "Sommer"-shooting mit einem liebem Freund zusammengestellt.
Man sollte jeden sonnigen Tag dafür nutzen...leider waren wir ein bisschen zu früh dran, aber trotz der harten Schatten, denn wir hatten keinen Aufheller dabei, sind doch ein paar sehr schöne Fotos rausgekommen.
Und auf diesen Bildern kommen auch ganz gut meine mittlerweile oft rot gefärbten Hennahaare raus...demnächst gibt es dann eine ausführliche Anleitung zum chemiefreien Färben.

Was denkt ihr über die Fotos? :)




Sven.



Firestarter.

Held.

Natarajasana





Donnerstag, 23. Mai 2013

Crazy about my dancing hair.

Hallo ihr Lieben!

Zwar habe ich schon mehrere Posts mit meinen Gedanken vorbereitet, aber die passenden Bilder fehlen noch :D
Auf diesen seht ihr schon mal meine frisch gefärbten Hennahaare, und demnächst gibt es ein paar Bilder vom ersten Sommershooting... Sommershooting? Ja schon... man muss jeden Sonnentag genießen! Soviele gibt es ja eben immer noch nicht :) Und ich habe mir wieder einen kürzeren Pony schneiden lassen, wie gefällt euch die Frisur? Zwei Posts weiter unten seht ihr mich mit längerem Pony. Dazu oben wieder Stufen, aber weniger Spitzen schneiden, weil ich meine Haare mal wieder ein bisschen länger möchte...
Hier also nun ein paar Bilder vom Balkonshooting...das Top ist, wie mal versprochen, aus Stuttgart. Ich liebe es! Obwohl ich gerade versuche, meinen sowieso schon geringen Kleiderkauf noch weiter zu reduzieren...





Und deshalb kauf ich mir jetzt ein tolles Fair-Trade Shirt von purple leaves :D
Passt auch wunderbar zu Technopartys...

Genießt die Sonnenstrahlen und lasst nicht den Regen über eure Stimmung herrschen...denn solche Tage sind toll zum Kuscheln und Filme schauen... was macht ihr an diesen vieeeelen Regentagen?

Eure Elfe

Montag, 13. Mai 2013

Paaaancakes...vegan? How loooovely!



Hallo liebe Elfenkinder!

Am Wochenende haben mein Freund, der ist übrigens ein Gärtner, und ich lustig den Balkon aufgeräumt und mal einen ganzen Tisch voller "wir versuchen jetzt, das Gemüse für mich nicht mehr im Laden zu kaufen" aufgemacht :)

Ananas-Erdbeeren, Zucchini in gelb, Cherrytomaten, Minischlangengurken, Aubergine, und bunte Blümchen (die sind nur zur Deko, die essbaren Blüten sind weg)! Freue mich schon auf die ersten Ernten. Zumindest mit den Zucchini kann man nicht viel falsch machen, die wachsen von selber und sind pflegeleicht. Falls ihr auch Lust dazu habt: lieber die teureren und veredelten Sorten kaufen, dazu etwas größere Töpfe und Gemüseerde. Umtopfen und warten.
Wie sieht euer Balkon aus? :)

Und hier das Rezept der Pfannkuchen, vegan, gibt 6 kleine Pfannkuchen:
4 Tassen Mehl, Dinkel oder Vollkornweizen und 3-4 Tassen Wasser mixen, Salz dazu, anbacken! Easy, oder? Bei denen habe ich noch eine halbe Banane reingemacht, lecker!

Falls ich am Wochenende mal Lust auf Süßes habe, dann mache ich mir die mit Apfelmus und Marmelade, das hält dann fast den ganzen Tag, soooviel Süßes :)

Die Elfe wünscht euch eine tolle Woche!