Freitag, 29. November 2013

Erinnere dich an dein Glück. Jeden Tag. Jede Stunde. Jeden Moment.

Meine lieben Einhörner :D
Heute abend hat ein wunderschönes Yoga-Wochenende begonnen! Ich bin gerade genervt, von ein paar Menschen (aber eher von mir-Spiegelgesetzt und so), die Kälte ist furchtbar anstrengend und die letzten Tage war es einfach nur grau und es gab überhaupt keine Sonne. Deshalb scheine ich jetzt mal ein bisschen von innen...

Ich habe mich endlich getraut und bin zu einer Acro-Yogastunde, das interessiert mich schon länger und obwohl ich kurz keine Lust dazu hatte, habe ich mich gerichtet und bin einfach losgefahren. Es war megawunderschön. Yoga mit Akrobatik. Hier ein Video, das eher fortgeschrittene Techniken zeigt, aber so bekommt ihr einen Einblick.

Den Körper steif zu halten, das kann ich sowieso schon ganz gut, durch meine vielen Tanzstile, die ich bereits ausprobiert habe. Es hat auch sonst gut geklappt, denn mit Gleichgewicht hab ich sowieso nie Probleme. Es war richtig anstrengend, ich spüre auch echt meine Muskeln jetzt...Kurz: ich werde weiter üben :)

Morgen habe ich dann einen Hormon-Yoga-Workshop. Auch das habe ich noch nie ausprobiert, ich bin gespannt, wie gut mir das tut.

Sonntag wollte ich eigentlich noch zum Candle Light Vinyasa Yoga, das wurde gerade abgesagt, eventuell ist nochmal eine Acro-Yoga-Jam. Wäre auch toll :)
Und hier noch ein paar Worte, um dem Alltag nicht immer so grau zu sehen und sich an den schönen Dingen im Leben zu halten, auch wenn man gerade nicht weiß, wo unten und oben ist.

Was macht dein Leben schöner?

Jeden Tag fünf Dinge finden, die dein Herz aufgehen lassen, bzw. die "Glück" für dich bedeuten. Beispiele:

- die Sonne auf dem Weg zur Arbeit, die deinen Weg erhellt
- die fallenden Herbstblätter beobachten
- die Wärme, die dir der Tee gibt
- einen fröhlichen Menschen sehen
- wenn du bemerkst, dass sich jemand darum kümmert, wie es dir geht
- der leise Wind, der dir durch die Haare streicht
- einen Menschen treffen, den du lange nicht gesehen hast, und der dir eigentlich am Herzen liegt
- die Kälte im Gesicht spüren
- das Leuchten in den Augen deines Partners
- Gefühle fühlen, Liebe fühlen
- ...

Hast du heute auch schon fünf Dinge gefunden? :)

Ein achtsames Wochenende wünscht euch die Elfe.