Sonntag, 15. September 2013

Endlich grüne Smoothies!

Liebe Regenkinder!

Yeah, endlich ist es soweit, ich habe einen supertollen Mixer! Ein anderer von einem meiner Leser vorgeschlagenen Mixer war nicht lieferbar, so ist es der geworden, den ich mir seit Monaten wünsche.
Seit einer Woche mache ich mir wieder tolle, grüne Smoothies, ein Buch gab es noch gratis dazu, obwohl ich ja schon Bücher von Victoria Boutenko (sie hat das Ganze "entdeckt") darüber habe.
Um grüne Smoothies optimal verwerten zu können, muss der Mixer mindestens!! 30.000 Umdrehungen/Minute haben. Ich bin vom JTC Omniblend begeistert, ein Gerät ohne viel Schnickschnack, und noch im bezahlbaren Rahmen.
Bei den grünen Smoothies wird grünes Blattgemüse verwendet:
1) Kopfsalat, Lollo Rosso, Rucola, Karottengrün, Basilikum, Wildkräuter, Sellerie, ... und Obstsorten, die das Ganze verfeinern:
2) Äpfel, Bananen, Mango, Erdbeeren, Melone, Zwetschgen, Ananas, und optional eine dritte Zutat wie:
3) Datteln, Matcha, Guarana, Agavendicksaft.

Je weniger Zutaten, desdo besser, dann entfaltet der Smoothie seine ganze Wirkung! Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl damit und werde sehen, was für Auswirkungen es noch hat :)

Grüner Smoothie für morgens:
- Handvoll Rucola
- Handvoll Petersilie
- 1 Banane
- 6 Zwetschgen
- 2 kleine Tassen Wasser
- 1/2 TL Matcha

Das ist praktisch mein "Frühstück". Es reicht, wenn ihr den Mixer ca. 30 Sekunden laufen lasst, dann werden die Zellwände des grünen Blattgemüse aufgebrochen, wodurch alle wertvollen Baustoffe vom Körper aufgenommen werden können.

Naaa, Lust auf grüne Smoothies bekommen? :) Hier gibt es noch mehr Rezepte!

Aber nicht dass ihr denkt, dass ich gerade alles zu 100% hinbekomme, habe mir gestern in einem Anfall von Hunger Chips gekauft, zwar ohne Zucker, aber trotzdem...Kommt bestimmt von dem doofen Wetter...
Sport war die letzten Tage auch nicht drin, ich war noch viel zu müde vom letzten Wochenende, und ach ja, mein Crosstrainer macht übelst laute Geräusche, hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? Ist kein richtig teurer, aber bis jetzt war er echt super. Ideen? :)

Eure Elfe.