Mittwoch, 3. Juli 2013

Dancing and vegan chocolate at its best.

Hallo Elfenkinder!

Am Wochenende habe ich wieder mal zwei tolle Bauchtanz-Workshop. Das wird super, meine Tanzlehrerin Anji macht auch mit, dann sehe ich sie endlich wieder, da ich ja gerade ein bisschen pausiere...das Tribaltanzen fehlt mir allerdings schon ziemlich. Das ändere ich demnächst...
Samstag geht es dann zu einer Aufführung, wo ein Mädchen aus meinem Kurs mittanzt, es ist ihre Abschlussperformance.
Sonntag gibt es dann noch ein Indien-Bollywood-Religion-Musical, oh wie ich mich freue!
Ich interessiere mich sehr für "Neuen Tanz" und Improvisation. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kurs in diese Richtung mit ein bisschen "Ausdruckstanz". Irgendwann zur Zeit meines Abiturs hatten wir so eine Projektwoche, kennt ihr das?
Ich habe mich für einen Workshop (mit Aufführung auf großer Bühne) mit zwei wundervollen Frauen aus New York vom Broadway eingetragen, es war megatoll! Seit ein paar Monaten suche ich verzweifelt das Video von meiner Aufführung :D

Und noch immer ohne Zucker, mittlerweile schon 2 Wochen! Dafür habe ich ein weiteres Schokirezept ohne Zucker ausprobiert aus "Vegan for fit". Schmeckt wie Milchschoki, ohne Witz! Und damit es toll aussieht, wurde die Masse in Herzchen- und Roboterformen gefüllt.

Gesunde, vegane Schokolade:
90 g Kakaobutter, z.B bei Veganic oder Amazon, im Wasserbad langsam schmelzen, es reicht eine sehr niedrige Stufe!
95 g weißes Mandelmus, 40g Agavendicksaft, 30 g Kakao, eine Prise Salz, Msp. Vanille mit dem Schneebesen in einer Schale vermischen.

Den Kakaobutter dazu und in Formen füllen: gekaufte Pralinenformen, Eiswürfelbehälter, für "Tafeln" den Deckel von Lock&Lock Dosen nehmen.
Wahlweise klein gehackte Nüsse, Cranberries oder Goji-Beeren dazugeben.
Eine halbe Stunde in den Eisschrank, danach im Kühlschrank aufbewahren.

Die Menge vom Agavendicksaft bestimmt die Süße der Schokolade, hier verwende ich ein Mittelmaß, nehmt 10g mehr, dann wird sie süßer.
Beim Kakao gilt: je mehr davon, desdo dunkler die Schoki, wenn ihr den Kakao weglasst, gibt es weiße Schokolade.

Eure Schoki-Elfe!