Montag, 17. Juni 2013

Sweets for my soul. And matcha for energy!

Hej ihr Lieben!

Zur Abwechslung heute ein megatolles Keksrezept, der Burner! :) Aus dem Buch "Sweet Vegan", daraus waren auch die veganen Erdnuss-Butter-Brownies.
Ansonsten: ich habe den Matcha für mich entdeckt. Das ist DER grüne Tee überhaupt. Man wird davon wach und konzentiert, ich zumindest, bei jedem Menschen wirkt er anders. Man sollte es am Anfang nicht übertreiben, sonst kann man abends nicht gut einschlafen...bzw. ist einfach länger fit!

Ich empfehle euch den Matcha Hikari von TeeGschwender. Pur (also mit 70° C heißem Wasser) trinke ich ihn eher weniger, ich mache mir morgens immer einen Shake. Hier findet ihr eine super Anleitung dazu :) Er darf nicht heißer als 70° C aufgegossen werden und auch das pure kalte Pulver hat schon seine Wirkung.

Und hier mein Rezept für den Shake:
Banane
1 EL Mandelmus
1 EL Kakao
1/2 TL Matcha
Haferdrink/Reisdrink/Sojamilch
wahlweise Nüsse, Goji-Beeren, Kokoschips

vegane Mandelkekse mit Marmelade:
1) 120 g Margarine + 50 g Rohrohrzucker mit dem Knethaken mischen
2) Vanillemark + 2 EL Ei-Ersatz + 150 g Dinkelmehl dazu
3) 50 g gemahlene Mandeln dazu

4) Eine Kugel formen und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen

5) Kleine Kugeln abstechen, plattdrücken und in die Mitte Marmelade setzen

12-14 min / 180°C

Viel Spaß damit, eure Elfe :)