Montag, 13. Mai 2013

Paaaancakes...vegan? How loooovely!



Hallo liebe Elfenkinder!

Am Wochenende haben mein Freund, der ist übrigens ein Gärtner, und ich lustig den Balkon aufgeräumt und mal einen ganzen Tisch voller "wir versuchen jetzt, das Gemüse für mich nicht mehr im Laden zu kaufen" aufgemacht :)

Ananas-Erdbeeren, Zucchini in gelb, Cherrytomaten, Minischlangengurken, Aubergine, und bunte Blümchen (die sind nur zur Deko, die essbaren Blüten sind weg)! Freue mich schon auf die ersten Ernten. Zumindest mit den Zucchini kann man nicht viel falsch machen, die wachsen von selber und sind pflegeleicht. Falls ihr auch Lust dazu habt: lieber die teureren und veredelten Sorten kaufen, dazu etwas größere Töpfe und Gemüseerde. Umtopfen und warten.
Wie sieht euer Balkon aus? :)

Und hier das Rezept der Pfannkuchen, vegan, gibt 6 kleine Pfannkuchen:
4 Tassen Mehl, Dinkel oder Vollkornweizen und 3-4 Tassen Wasser mixen, Salz dazu, anbacken! Easy, oder? Bei denen habe ich noch eine halbe Banane reingemacht, lecker!

Falls ich am Wochenende mal Lust auf Süßes habe, dann mache ich mir die mit Apfelmus und Marmelade, das hält dann fast den ganzen Tag, soooviel Süßes :)

Die Elfe wünscht euch eine tolle Woche!