Mittwoch, 27. März 2013

Peanutbutter? Oh yeah.

Hallo liebe Elfenkinder! :)

Habt ihr schon meinen tollen "Ich bin vegan seit"-Badge auf der rechten Seite gesehen, cool, was? Und schon fast ein Jahr! Am 1.April. Nein, das ist kein Scherz :D
Hatte heute schon wieder Diskussionen bei der Arbeit, aber eher ungewollt. Wieder jemand, der mal Vegetarier war, und es jetzt nicht mehr ist, ...das ist schon komisch. Woher dieser Rückfall wohl immer kommt. Ich denke auch manchmal, aber mit der Zeit immer weniger, darüber nach, was würde ich wieder essen, aber jedes Mal stoppt es bei: "Nein, das war ja mal ein Tier, igitt. Und Drüsensekret trinke ich auch nicht." Happy vegan. Und hier noch ein Rezept :)

...Erdnussbutter ist sowieso das Beste und Gesündeste. Aber irgendwie kann ich das weder mit Banane noch auf das Brot essen. Habe ein tolles Rezept in "Sweet Vegan" von Emily, ein Kochbuch nur mit süßen Sachen, gefunden!




Erdnussbutter-Brownies
1) 260g Mehl + 340g Zucker (oder weniger) + 80g Kakao +  Backpulver mischen
2) 240ml Wasser + 240ml Öl + Mark von einer Vanilleschote mischen

Zutaten aus 1) und 2) zusammenmixen, danach auf ein Backblech mit Backpapier geben.

60g Erdnussbutter auf der Masser verteilen, mit einer Gabel durchziehen, so wie bei Marmorkuchen.
20-25 min bei 180°C backen, danach 100g Zartbitterschokolade schmelzen und darauf verteilen.

Frohe Ostern ohne Tierleid wünscht euch Eure vegane Elfe!