Freitag, 22. Juni 2012

Üblicher Einkauf.



Neu entdeckt bei Edeka!! Vegane Kekse und Knabbereien ohne Zucker :)

Lecker!

SkinnyBitch, ein Buch über...naja steht ja drauf :) sehr direkt und super geschrieben!
Basenfasten!
...und wieder geht es um eines meiner Lieblingsthemen: Gesunde Ernährung. Wie schon mal erwähnt, habe ich mich ja schon immer relativ "gesund" ernährt...bis auf Süßigkeiten. Und das vegane tut mir gut und mit vegan meine ich natürlich gesundes veganes Essen. Weiter ernähre ich mich gerade vorwiegend basisch. Das heisst: es gibt basische, neutrale und saure Lebensmittel.
Wenn man zuviel saure Dinge isst, kommt es zur Übersäuerung des Körpers (früher oder später), man hat Übergewicht, ist immer müde, hat keine Kraft oder sonstige kleine Wehwehwechen. Deshalb ist es wichtig, sich vorwiegend basisch zu ernähren. Hier ein kleiner! Einblick.

Basenbildende Lebensmittel:
Kartoffeln, Gemüse, Salate, Kräuter und Gewürze, Nüsse und Samen, Hülsenfrüchte, Trockefrüchte, alle vollwertigen Nudeln, Getreide, Reis...., Soja, gutes vollwertiges Brot

Neutrale Lebensmittel:
Butter, Öle, Sahne

Säurebildende Lebensmittel:
Käse, Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch, Joguhrt, Kaffee, Alkohol, Fertigprodukte, Zucker, Weißmehlprodukte, Fastfood, Light Produkte

Ich bin eindeutig fitter dadurch geworden. Allein schon die sauren Lebensmittel sprechen dafür vegan zu leben, obwohl es da natürlich noch viel mehr gibt. Im Moment bin ich mehr als zufrieden mit dieser Ernährung! :)

Mein Frühstück, immer anders gemischt:
Haferflocken, verschiedene Sorten
Kokosflocken
Apfel, Birne, Banane
Beeren
Leinsamen
Reisdrink, Haferdrink
Nüsse

Am Wochenende gibt es meistens dunkles Brot oder Knäcke mit Avocado, Tomaten, Gurken oder Aufstrichen :)