Montag, 25. Juni 2012

Tanzen.

Fotoshooting mit unserer tollen Judith von der Arbeit,
eher "Bauchtanz" gekleidet :)

Rock, Schleier, Tuch von Sakkara

Schönster Auftritt!



...heute Morgen habe ich mal mit noch mehr Workout außer ein paar Situps angefangen, dazu später mehr. Gerade eben wieder mal eine anstrengende schöne Tanzstunde... Jetzt tut mir alles weh :) Yeah!
Deshalb heute mal ein Post über Tanzen. Seit fast 4 Jahren mach ich jetzt Bauchtanz. Ich hatte auch schon ein paar kleinere Aufführungen, und das war megatoll. Eine mir total fremde Frau kam bei einer größeren Aufführung zu mir und war total begeistert. Das hat mich natürlich total gefreut.
Seit einiger Zeit hab ich den Tribal Style für mich entdeckt. Im Tribal Style ist die Haltung eher stolz und es wird hauptsächlich mit den Muskeln gearbeitet, im Gegensatz zum traditionellen Bauchtanz, in dem man eher die Gelenke benutzt.
Es ist für mich nicht nur Tanzen, sondern ein Lebensgefühl, ich weiss, das werde ich für immer machen. Es ist toll, wenn man einfach tanzt, ohne Gedanken, einfach im Jetzt sein kann tanzt. Ich liebe die Musik, die Bewegungen und die Freude, die auch andere daran und dabei haben.
Bei meiner Lehrerin Anji macht das natürlich gleich nochmal soviel Spaß. Kein Wunder, ihre Lehrerin war Rachel Brice, die Göttin des Tribal Styles - für mich zumindest.
Seitdem ich tanze, also Bauchtanz, denn davor hab ich fast alles durchgetanzt (Aerobic, Jazzdance, Hip Hop...), trage ich total gerne indische Kleider. Leider war ich noch nie in Indien, das werde ich aber so schnell es geht, nachholen. Zum Glück hab ich meine beste Freundin, die mir erst vor kurzem tolle Klamotten, Ketten und unzählige Bindis mitgebracht hat :D